A | A | A
Link verschicken   Drucken
 

Klasse 6

Ziel der diesjährigen Betriebsbesichtigung der 6. Klassen war das Islandpferdegestüt Hochwaldhof in Bruchweiler.

 

Nelly Himschoot präsentierte uns dort die Vielfalt des Islandpferdes und gewährte Einblicke in die verschiedensten Bereiche. So berichtete sie uns u.a. einiges über die Ausbildung von Pferd und Mensch sowie die täglich anfallenden Arbeiten, zeigte uns das Gestüt mit seinen Weiden, Rennstrecken, Bestallungen und der Reithalle. Außerdem durften wir dem Hufschmied bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Zwischendurch gab es selbstgemachten Tölter-Apfelkuchen.

 

Zum krönenden Abschluss durften wir die geduldigen Islandpferde putzen und ihnen anschließend mit Fingerfarben ein buntes Fellgewand verpassen!

 

 

 

 

Aktuelle Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

19.02.2019
 
21.02.2019
 
25.02.2019 bis 03.03.2019
 
 
Kontakt
 

Nahetal-Schule
(Schule mit dem
Förderschwerpunkt Lernen)

Auf der Bein 7
55743 Idar-Oberstein

Tel.:      (06784) 8915
    
E-Mailadresse: