A | A | A
Link verschicken   Drucken
 

Klasse 3

 

Freundliche Aufnahme in der Bäckerei

 

Zur Betriebserkundung der 3. Klassen ging’s in diesem Jahr nach Fischbach zur Bäckerei Groß. Dort wird alles noch wie früher frisch gemacht.

 

Zuerst wurden wir vom Chef – er heißt Herr Groß – begrüßt. Er brachte uns in die Backstube und stellte uns seinen Gesellen und eine Praktikantin vor. Sie waren gerade dabei, die ersten Weihnachtsplätzchen zu backen. Alles andere war bereits fertig gebacken und lag auf großen Regalen. Herr Groß führte uns vor, wie die großen Maschinen arbeiten, die er für den Teig und zum Backen braucht. Er zeigte uns auch die Zutaten fürs Backen: große Mehlsäcke, Getreide und andere Körner.

Besonders nett fanden wir, dass Herr Groß für jeden Besucher einen Amerikaner gebacken hatte. Die durften wir mit Smartis und Gummibärchen verzieren.

 

Neben der Backstube war der Laden. Dort bewunderten wir die vielen leckeren Brote und Brötchen, Kaffeestückchen und Törtchen. Wir kauften dort für jeden ein Brötchen. Damit gab es dann zurück in der Schule noch ein leckeres Frühstück.

 

 

 

Aktuelle Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

19.02.2019
 
21.02.2019
 
25.02.2019 bis 03.03.2019
 
 
Kontakt
 

Nahetal-Schule
(Schule mit dem
Förderschwerpunkt Lernen)

Auf der Bein 7
55743 Idar-Oberstein

Tel.:      (06784) 8915
    
E-Mailadresse: