A | A | A
Link verschicken   Drucken
 

Schulkiosk

Unser Schulkiosk “Schmackofatz“

Das Betreiben des Schulkiosks ist ein fest verankertes Projekt der Lebensweltklasse. Im Verkauf werden frisch belegte Brötchen, die die Schüler selbst zubereiten, verschiedene Getränke und auch was Süßes (1 Süßigkeit pro Pause) angeboten. Bei der Zubereitung der Brötchen achten unsere Schüler besonders auf frische und gesunde Produkte sowie auf die Einhaltung hygienischer Vorschriften. Zusätzlich zum täglichen Kioskbetrieb gibt es Aktionstage, an denen es spezielle Angebote gibt. So gibt es z.B. montags und freitags Müsli und donnerstags Laugengebäck (auch belegt) sowie frischen Obstsalat mit Naturjoghurt. Der Kiosk hat jeden Tag in beiden Pausen geöffnet. Durch die Tätigkeit im Kiosk werden ebenfalls die Sozialkompetenzen gefördert.

 

Fächerübergreifend werden neben mathematischen Inhalten, wie z.B. der Berechnung, der Ausgaben, der Preiskalkulation auch lebenspraktische Inhalte (Umgang mit Geldbeträgen, Einkauf, Zubereitung, Verkauf, Hygiene) vermittelt. Beim Verkaufen erfährt das Kiosk-Team zusätzlich Unterstützung durch Frau Ludmann und Frau Weber. Die betreuende Lehrperson ist Frau Münster.

 

Unser Angebot
Angebot Preis

Belegtes Weizenbrötchen (Pute, Salami,

Kochschinken, Käse, Frischkäse)

0,60 €

Belegtes Roggenbrötchen

1,00 €

Verschiedene Milchgetränke

0,35 €

Mineralwasser

0,50 € inkl. Pfand

Apfelsaftschorle/Isofit

0,75 € inkl. Pfand

Orangensaft/Multivitaminsaft

0,50 € pfandfrei

Laugenbrezel oder Laugenstange

(NUR donnerstags)

0,40 €

Belegte Laugenstange (NUR donnerstags)

0,60 €

Obstsalat mit Naturjoghurt (NUR donnerstags)

1,00 €

Verschiedene Müslisorten

1,00 €

Verschiedene Süßigkeiten

0,30 € bzw. 0,40 €

 

Hier finden Sie Bilder zu unserem Schulkiosk!

Aktuelle Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

19.02.2019
 
21.02.2019
 
25.02.2019 bis 03.03.2019
 
 
Kontakt
 

Nahetal-Schule
(Schule mit dem
Förderschwerpunkt Lernen)

Auf der Bein 7
55743 Idar-Oberstein

Tel.:      (06784) 8915
    
E-Mailadresse: