A | A | A
Link verschicken   Drucken
 

Vorlesewettbewerb

Im Rahmen des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels bewiesen sechs Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Nahetal-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Idar-Oberstein ihr Lesetalent am 20.01.2017

 

Nachdem in allen drei Klassen die beiden besten ‚Vorleser‘ ermittelt worden waren, kam es zum entscheidenden Vergleich. In der Aula der Schule hatten sich die Schüler der fünften und sechsten Klassen und eine fachkundige Jury aus LehrerInnen und Schülervertreter eingefunden.

 

Die Klassensieger Justin Bussacker, Emma Kosmund, Marie Christin Hincha, Niklas Dörn, Erdjan Fazlija und Jamal McRae saßen aufgeregt auf der Bühne und fieberten ihrem Auftritt entgegen, um den Schulsieger zu ermitteln.

 

Zunächst mussten die Protagonisten ihre selbstgewählten Texte vorlesen, im Anschluss daran einen Fremdtext. Dass sich ihr fleißiges Üben ausgezahlt hatte, bewiesen die durchweg guten Lesebeiträge, die von Publikum und Jury mit herzlichem Applaus belohnt wurden. Nachdem die sechs Finalisten ihre Aufgaben mit Bravour erledigt hatten, trat die Jury zur Beratung zusammen.

 

Schulsiegerin wurde Marie Christin Hincha, die beide Lesetexte überzeugend vortrug. Die Siegerin qualifizierte sich somit für den Bezirksentscheid. Neben Glückwünschen und Urkunden überreichte der stellvertretende Schulleiter Sven Jung allen TeilnehmerInnen Bücher, die der Förderverein der Schule zur Verfügung gestellt hatte.

 

Aktuelle Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

27.06.2019
 
28.06.2019
 
01.07.2019 bis 11.08.2019
 
 
Kontakt
 

Nahetal-Schule
(Schule mit dem
Förderschwerpunkt Lernen)

Auf der Bein 7
55743 Idar-Oberstein

Tel.:      (06784) 8915
    
E-Mailadresse: