BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
A | A | A
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nahetaler halfen beim Sportfest (31. 05. 2016)

Auf das diesjährige Sportfest der Peter-Caesar-Schule Idar- Oberstein (Schule mit dem Förderschwerpunkten motorische und ganzheitliche Entwicklung) haben sich die 70 SchülerInnen als auch die zehn TeilnehmerInnen der Lebenshilfe Idar-Oberstein sehr gefreut. „Wir wollen unsere Kräfte mit Gleichaltrigen messen und tolle Leistungen bringen!“, sagte der 17-jährige Schüler Johann (Name wurde von der Redaktion geändert) der Werkstufe im Vorfeld. Aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters mussten die Stationen „Sprung“, „Wurf“, „Sprint“ und der „6-Minuten-Lauf“ kurzfristig vom Sportplatz des Schulzentrums „Auf der Bein“ in die Schulsporthalle verlegt werden. Zwanzig BundeswehrsoldatInnen der Artillerieschule Idar-Oberstein und fünfzehn OberstufenschülerInnen der Nahetalschule sorgten durch ihre tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau und bei der Stationenbetreuung während des Wettkampfs für einen reibungslosen Wettkampfverlauf.

 

So entstanden tolle Fotos vom Wettkampfereignis. Die SchülerInnen und ihre Gäste sprühten vor Ehrgeiz und hatten sehr viel Spaß beim Vierkampf. Sie beeindruckten auf der einen Seite durch die tolle Wettkampfstimmung, die Begeisterung und den persönlichen Einsatz sowie auf der anderen Seite durch das Erzielen sehr guter sportlicher Ergebnisse. Ein weiteres Highlight war das Fußballspiel, das nach dem eigentlichen Wettkampf folgte. Die Fußball-AG der Peter-Caesar-Schule trat gegen die erst kürzlich ins Leben gerufene Fußball-Mädchen-AG der Nahetalschule an. Ein spannendes Spiel, bei dem sich die FußballerInnen der Peter Caesar-Schule mit 0:1 knapp geschlagen geben mussten.



 

[Alle Sport anzeigen]





Aktuelle Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

13. 05. 2021

 

14. 05. 2021

 

24. 05. 2021

bis 04. 06. 2021
 
 
Kontakt
 

Nahetal-Schule
(Schule mit dem
Förderschwerpunkt Lernen)

Auf der Bein 7
55743 Idar-Oberstein

Tel.:      (06784) 8915
    
E-Mailadresse: