Klasse 8

Am Mittwoch, den 22.11.2017, fand die Betriebserkundung der Klassen 8a und 8b

im Globus Handelshof in Weierbach statt.

 

Um 9 Uhr wurden wir mit einem leckeren Frühstück von Frau Mundstein empfangen und erfuhren in einem informativen Vortrag viel Wissenswertes über die Geschichte des Warenhauses. Unter viel Gelächter zogen wir uns anschließend die Schutzkleidung an und besuchten die Großküche, die Fleischerei, Metzgerei, Bäckerei, Konditorei, das Kühllager, die Anlieferung etc. Wir waren sehr überrascht, was es alles hinter den Kulissen zu sehen gab. Am beeindruckendsten war für uns die riesige Fleischereiabteilung und die Fischtheke, an der wir sogar einen Oktopus und einen großen Papageienfisch gezeigt bekamen. Zum Abschluss bekamen wir noch ein kleines Geschenk und bummelten noch ein bisschen durch den Globus.

 

Es war eine tolle Erfahrung für uns alle und zwei Schüler werden ihr erstes Betriebspraktikum auch im Globus absolvieren können. Allen Beteiligten möchten wir auch an dieser Stelle nochmals danken!